“Generalprobe” mit Publikum, Block 7 in 50735 Köln, Barbarastr. 3
Manche Manche heulen mit den Wölfen
Manche Manche werden alt dabei
Manche Manche fressen sich wie Fische
Manche Manche machen Mordsgeschrei
Manche Manche heulen mit den Wölfen
Manche Manche werden alt dabei
Manche Manche fressen sich wie Fische
Manche Manche machen Mordsgeschrei
Die alte Nummer aus den 80ern als abspielbares Notenblatt bei Musescore:
Hier der Aufruf der Kampagne “Stopp Ramstein” für die ich diesen Song gemacht habe:
Täglich töten weiterhin Drohnen in vielen Teilen der Welt insbesondere unschuldige Zivilisten. Die Air Base Ramstein hat eine Schlüsselrolle bei diesen völkerrechtswidrigen Einsätzen, ohne sie wäre der weltweite Drohnenkrieg unmöglich. Die Bundesregierung musste auch aufgrund unseres Druckes endlich die illegalen US-Drohneneinsätze über Ramstein zugeben, schweigt aber weiterhin zu den Konsequenzen: sie macht sich damit mitschuldig.
Die Kampagne Stopp Ramstein (www.ramstein-kampagne.eu) will 2017 die Proteste und den Widerstand gegen diese Kriegspolitik vor allem durch die Aktionen im September 2017 ausweiten.
Wir schreiben zur Vorbereitung dieser Aktionen einen Wettbewerb über den „Protest/Widerstandssong Stopp Ramstein“ aus. Die Siegersongs sollen auf dem Ramstein Friedensfestival am 9. September uraufgeführt werden.
Beteiligen können sich alle, die sich angesprochen fühlen: Amateure und Professionell. Alle Musikgenres sind willkommen.
Bitte sendet uns Euren Vorschlag bis zum 1. Mai 2017 zu und zwar als mp3, als Videodatei oder als YouTube-Link an: info@ramstein-kampagne.eu.
Eine Jury aus Kulturschaffenden und Friedensengagierten wird bis zum 1. Juli 2017 eine Entscheidung treffen. Eure eingesendeten Songs werden auf der Web- und Facebook-Seite der Kampagne sowie bei Weltnetz.tv allen FreundInnen und AktivistInnen von Stopp Ramstein vorgestellt, die drei GewinnerInnen werden auf dem Friedensfestival im September in Ramstein auftreten.